Musik an sich


Reviews
Al Atkins

The Sin Sessions "Demon Deciever"


Info
Musikrichtung: Metal

VÖ: 25.05.2007

(Diesel n Glory / Deaf And Dumb / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 55:00

Internet:

http://www.alatkins.com


The Sin Sessions sind zwar rechtunterhaltsam. Ihre musikalische Relevanz tendiert allerdings gegen Null. Was hier musikalisch gesagt wird, ist von unzähligen Bands zwischen den Koordinaten Annihilator, Judas Priest, Saxon und (späteren) Black Sabbath schon hundertfach gesagt worden.

Wer sich einen Eindruck verschaffen will, hört in den ersten vier Tracks rein und erlebt dort Metal mit einem hard rockenden Gitarrensolo (“Demon Deceiver“), schleppende Annihilator mit reduziertem Thrash-Faktor (“Money talks“) und auch eine Prise dreckigen Rock’n’Roll („Drown“).

Eine Scheibe, die niemand wirklich braucht, die aber durchaus gut rein läuft. Solides Metal Handwerk – nicht mehr und nicht weniger.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Demon Deceiver 5:45
2Money talks 6:18
3Blood, Demons and Whiskey 4:11
4Drown 4:17
5Sentenced 6:18
6Victim of Changes 4:50
7Bleeding 5:44
8God help me 7:06
9Cradle to the Grave 4:06
10Dreamer Deciever 6:24
Besetzung

Al Atkins (Voc)
Pete Emms (B)
Simon Lees (Git)
Mick „The Anvil“ Hales (Dr)

Johnny Lokke (Voc <4>, Lead Git <4>)
Brian Tatler (Lead Git <3>)
Mike de Jager (Git <3,5,7,8>)
Paul May (Git <2>)
Lon Weaver (Git <4>)
Chris johnson (Git <6>)
Jeff Gragg (B <4>)
Adrain Badland (Dr <3>)
Dan Dreher (Dr <4>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>