Musik an sich


Reviews
T-Rocks

Stuff


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.05.2006

(Avena Music)

Gesamtspielzeit: 49:15

Internet:

http://www.t-rocks.com



Rock It!

Wenn Ihr Musik benötigt um die richtige Stimmung beim Grillen zu erzeugen, Cabrio fahren bei Nacht oder einfach für eine coole Sommerparty, solltet Ihr euch mal die neue CD Stuff von T-Rocks einverleiben.

Locker und fröhlich, rocken die 4 Bandmitglieder ihre Songs mit Schmackes runter. Der Opener Rocksong geht straight nach vorne und lässt auf weitere eingängige Rocksongs hoffen.

Die werden dann auch bereitwillig abgeliefert. Otherside hat Ohrwurmcharakter und beißt sich in den Gehörgängen fest. Mit Nick's Song ist dann auch eine starke und gefällige Ballade am Start

Die Songs gefallen durch treibende Gitarren, mal ruhig, mal schnell und immer voller Melodie. Einflüsse von Britpop und Alternative Rock zeigen sich deutlich.

Wenn in der Presse Info gestanden hätte, daß es sich hier um eine junge amerikanische Band handelt, hätte ich dies gerne bereitwillig geglaubt. Stuff ist allerdings schon die 5 Veröffentlichung einer Band aus diesem unserem Lande.

Insgesamt 14 Songs und ein Video finden sich auf der CD. Bei den 14 Songs liegt dann auch der Schwachpunkt. Die letzten Songs fallen, gegenüber den ersten 10 etwas ab, es wirkt ein wenig wie "Wir müssen die 50 min vollbekommen, lasst uns schnell noch 4 Songs aufnehmen".
Manchmal liegt halt auch in der "Kürze die Würze".

Anspieltipps: Neben den bereits genannten Songs, sind eigentlich alle Tracks zwischen 1 - 10 empfehlenswert, danach wirds etwas langatmiger.
14 gute Punkte



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Rocksong
2. Otherside
3. Away From Here
4. Nick's Song
5. Loser
6. Breakin' Down
7. Please Believe Me
8. Far Away
9. Not Reality
10. That's Life
11. Dear Snow
12. Lucky Guy
13. Chicks
14. You Are The One
Besetzung

Steven Gaertner - Vocals, Guitar
Roger Dietrich - Drums
Frank Stephan - Guitar
Martin Mueller - Bass, Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>