Musik an sich


Reviews
Ronnie Spector

The Last of the Rock Stars


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 12.05.2006

(Artist First Music)

Internet:

http://www.RonnieSpector.com


Tja, was soll man denn nun zu dieser CD sagen bzw. schreiben? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, und habe auch leider keine Ahnung, wer denn nun die Zielgruppe dieser CD sein soll.

Vielleicht zunächst etwas zu Ronnie Spector. Bereits seit Anfang der 60er Jahre ist sie musikalisch aktiv, zunächst als Lead-Sängerin der Ronettes (bekannter Hit: “Be My Baby”). Später machte sie Musik mit vielen bekannten Namen wie Alice Cooper, Jimi Hendrix, Bruce Springsteen (mit E Street Band) oder Eddie Money. Für die Single-Auskopplung dieser CD (“All I Want”) konnte sogar - man höre und staune - Keith Richards gewonnen werden.

Dass man sich von bekannten Namen nicht blenden lassen sollte, zeigt diese CD: Sie ist grausam! Viele Stücke hören sich an, als wären sie von irgendeiner schlechteren Band, die man für eine Hochzeitsfeier buchen kann, mal eben schnell heruntergespielt worden. Das Ganze geht teilweise vielleicht etwas in Richtung Tina Turner, ohne jedoch deren Qualitäten auch nur annähernd zu erreichen. Den Titel des Albums darf man ruhig im doppelten Wortsinn wörtlich nehmen (The Last of the Rock Stars: wirklich das letzte, was ich hören möchte...).

Sorry, mehr fällt mir zu dieser Scheibe wirklich nicht ein, aber ich denke, bei 3 Punkten muss man auch nicht mehr viel erläutern. Wenn Frau Spector wenigstens kompositorisch etwas an dem Album beteiligt gewesen wäre, hätte man ja noch ein Sympathiepünktchen dazu tun können, aber so bleibt’s bei nur 3 Punkten: 2 Punkte für die vielen schönen Fotos einer wirklich schönen Frau im Booklet (und interessanten Bildern vergangener Jahre, auch Springsteen ist hier zu sehen), 2 Punkte für die Musik und einen Punkt Abzug für das alberne und unzeitgemäße Cover (nicht mal mehr Lucky Luke darf öffentlich rauchen (leider), aber so blöd gestellt und auf sinnlich gemacht sollte man es jedem verbieten).



Jürgen Weber



Trackliste
1Never Gonna Be Your Baby
2Ode To L.A.
3All I Want
4Hey Sah Lo Ney
5There Is An End
6Work Out Fine
7Here Today Gone Tomorrow
8You Can‘t Put Your Arms Around A Memory
9Girl From The Ghetto
10Won‘t Stop Saying Goodbye
11Out In The Cold Again
Besetzung

Ronnie Spector - Vocals
diverse Begleitmusiker


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>