Musik an sich


Reviews
Sarah Bettens

Scream


Info
Musikrichtung: Rock / Pop

VÖ: 2005

(Flow Records)

Internet:

http://www.sarahbettens.com


Die belgische Sängerin Sarah Bettens gründete ‘92 mit ihrem Bruder Gert die Band The Choice, welche nach einer Klage einer gleichnamigen Band aus den USA in K’s Choice umbenannt wurde. Nach der Auflösung von K’s Choice im Jahr 2003 veröffentlicht Sarah Bettens nach ihrem Mini-Album Go nun ihr Solowerk Scream.

Das erste Stück Scream geht ziemlich rockig los, und auch die nächsten Stücke überzeugen durchaus. Absoluter Höhepunkt ist meiner Meinung nach Come Over Here. Im Laufe der CD wird das Tempo dann aber merklich weniger, langsamere und nachdenklichere Songs dominieren zunehmend.

Alles in allem eine gelungene Mischung aus Rocksongs und Balladen, die die äußerlich wie das nette Mädchen von nebenan wirkende Bettens hier abliefert. Als Anspieltipps seien “Scream“, “Come Over Me“ und “Don’t Stop” genannt. Eine wirklich gute Stimme präsentiert hier teils sehr gute, teils aber auch nur mittelmäßige Stücke; an denen sie ausnahmslos auch kompositorisch beteiligt war.

Musikalisch liegt das irgendwo zwischen Suzanne Vega und Alanis Morissette, ohne aber deren kommerzielles Potenzial zu erreichen. Eine empfehlenswerte Scheibe, die gut losgeht, der aber bei einigen Stücken dann doch die Luft ausgeht.



Jürgen Weber



Trackliste
1Scream
2Stay
3Come over here
4Not insane
5Turn around
6Don`t stopp
7Go
8Fine
9One second
10Sister
11She says
12Don`t let me drag you down
13I`m okay
Besetzung

Sarah Bettens (vocals)
Greg Wells (various instruments)
Lyle Workman (guitar)
John O'Brien (keyboards, programming)
Eric Grossman (bass instrument)
Brady Blade (drums, percussion)
Greg Bissonette (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>