Musik an sich


News
NEUSER - Alles wird leichter



Zum Glück kommt der Sommer - und zum Glück kommen Neuser. Auf ihrem Debüt Alles wird leichter präsentieren Neuser zwölf luftig-leichte Popsongs der allerersten Güte. Die Vorabsingle "Von vorn anfangen", geschrieben von Michelle van Dyke und musikalisch veredelt durch das Mitwirken des Babelsberger Filmorchesters, gab schon einen guten Vorgeschmack von der Qualität der Band aus Köln. Eine musikalische Messlatte, die die restlichen elf Lieder mühelos halten können. Mit den Instrumenten Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug, sowie einer wunderschönen Stimme, gelingt es Neuser "das perfekte Gefühl" beim Zuhörer zu erzeugen.

Neuser beweisen, dass Melancholie schon immer die beste Grundlage für hinreißend schöne Popmusik war. Produziert wurde Alles wird leichter von Olaf Opal, der schon Bands wie The Notwist oder Juli das passende Klanggewand geschneidert hat. Dieser zeigte sich beeindruckt von den musikalischen Fertigkeiten der Gruppe: "Endlich Leute, die ihre Instrumente beherrschen."

Diese Fähigkeit zeigen Neuser in Songs, die stets luftig und leicht klingen, dabei aber höchst anspruchsvoll arrangiert sind. Mal langsam und getragen, mal schnell und euphorisch, stets vermitteln Neuser ein Gefühl der Unmittelbarkeit.

Und so treten Neuser an den deutschen Popolymp zu erobern. Oder um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: " wir klopfen nicht mehr an die Tür / wir stehen schon mittendrin / keiner fragt was wollt Ihr hier / denn die Hausherrn sind wir".

[Universal]
Weitere News...