Musik an sich


News
UDO LINDENBERG - Panik mit Hut



Udo Lindenberg: Der Mann ist eine Rock-Legende. 42 reguläre Studioalben hat er bis heute gemacht. Dazu zahlreiche Sampler, Maxi-Singles und Produktionen im Ausland. Streng genommen und unterläge er der irdischen Zeitrechnung würde er in diesem Jahr Sechzig werden!

Die vorliegende Doppel-CD nimmt den Hörer dazu mit auf eine Zeitreise durch die Single-Veröffentlichungen des Panikpräsidenten. Bei der Auswahl lag der Fokus auf den offiziellen deutschsprachigen A-Seiten. Wenn aber ausnahmsweise mal die B-Seite wichtiger oder exemplarischer für Udos Karriere war, kam diese zum Zug. Mitunter wurden Singles auch nur fürs Radio produziert und waren nie regulär zu kaufen. Auch davon sind ein paar Kandidaten dabei. Wermutstropfen: Nicht alle Singe-A-Seiten passen auf zwei CDs. Zu umfassend ist das Werk der Nachtigall. Eine kleine Auswahl musste also auch stattfinden. Aber alles Wichtige ist dabei – versprochen!


[Universal]
Weitere News...