Musik an sich


News
RONAN KEATING - Heimarbeiter



Kaum zu glauben. Der Mann ist immer noch nicht 30 – und wird inklusive der Retrospektive 10 Years Of Hits und seiner Boyzone-Platten demnächst schon neun eigene Alben im Schrank stehen haben. Die bisher auch noch mehr als 20 Millionen Mal verkauft wurden.

Denn Anfang Juni veröffentlicht der sympathische Ire aus Dublin, der als Jüngster unter fünf Geschwistern heranwuchs, sein fünftes Solo-Werk mit dem vielversprechenden Titel Bring You Home. Zuhause fühlt man sich natürlich gleich in diesen neuen Songs. Im hymnisch-optimistischen Pop von Friends In Time. In der archetypischen Keating-Ballade "I Promise You". In "All Over Again", einem romantischen Ausflug mit Duett-Gast Kate Rusby, derzeit eine der wichtigsten neuen Folk-Stimmen im UK. Kurzum: Man hört Bring You Home.

"Ich habe alles in allem ein ganzes Jahr an diesem Album gesessen - so viel Zeit habe ich mir noch nie genommen!", erklärt Ronan Keating. "Ich habe ein Studio bei mir im Haus, und ich bin immer dann in die Kabine gegangen, wenn mir eine Songidee in den Kopf kam. Das war wirklich sehr inspirierend, auf diese Art zu arbeiten, und ich habe wohl insgesamt die Hälfte der Songs fürs neue Album selber geschrieben. Insofern finde ich - selbst wenn jeder sagen wird, dass ich das so oder so sagen müsste -, dass diese Platte mein bis dato bestes Werk ist. Einfach sehr abgerundet, absolut schlüssig, und es bereitet mir immer noch riesigen Spaß, dieses Album anzuhören."

[Universal]
Weitere News...