Musik an sich


News
THE FEELING beleben den Power-Pop



The Feeling - Das sind die neuen „Power-Pop-Götter“! Fünf Mittzwanziger aus Sussex und London haben es sich auf die Fahne geschrieben, „Riesen-Refrain-Pop“ wieder groß zu machen. Die Zeit ist also gekommen, all die heimlichen Lieblingssongs auszugraben und einfach nur zu feiern. Besser noch: The Feeling sind gekommen, um Power-Pop wiederzubeleben!

Die Band traf sich am College in London, sie antworteten auf eine Anzeige in einem Musikmagazin - eine Coverband, welche in den Französischen Alpen auftreten sollte, wurde gesucht. The Feeling verbrachten dort 3 Monate in einem Apartment - so klein wie eine Schuhschachtel - und spielten 10 Shows pro Woche vor betrunkenen Snowboardern. Danach entschlossen sie sich NIE WIEDER Cover-Songs zu spielen, bauten ihre Verstärker in einer Garten-Hütte auf und fingen an eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen - einer davon war "Sewn".

"Sewn" - aus dem Debütalbum 12 Stops and Home-ist ein von Herzen kommendes, radiofreundliches Liebeslied, das teilweise an Coldplay oder James Blunt erinnert. Und mit dem Charteinstieg auf # 7 in England stehen so oder so alle Zeichen auf Hit.

[Universal]
Weitere News...