Musik an sich


News
DAVID BISBAL gibt sein internationales Debüt



David Bisbal hat im spanisch-sprachigen Musikbusiness bereits eindrucksvolle Platin-Spuren hinterlassen - dieses Jahr wird er nun sein Können der ganzen Welt präsentieren.

Mit seinen Aufnahmen und Liveshows hat das spanische Idol längst Andalusien bis Argentinien im Sturm erobert. Unterwegs konnte David auch jede Menge Edelmetall anhäufen: Zwei "Diamond Awards", zwei Platin- und acht goldene Schallplatten befinden sich schon in seinem Besitz.

Nun steht die Veröffentlichung von David Bisbals internationalem Debüt an: Seine romantische und charismatische Stimme, die gleichermaßen in englischer und spanischer Sprache auf dem kommenden Album zu hören ist, wird ihm eine ganz neue Fangemeinde -auch in nicht-spanischsprachigen Ländern- erschließen.

Das Team, das hinter den neuen Songs für sein internationales Debütalbum steht, ist kein Geringeres als die Songwriter und Produzenten der Metrophonic Studios unter der Leitung von Brian Rawlings - eine Gruppe von Kreativen, die ursprünglich auch für den weltweiten Durchbruch von Bisbals Landsmann Enrique Iglesias verantwortlich war.

Als Vorgeschmack hat David Bisbal im vergangenen November bereits den Song "Let's Make History" veröffentlicht, bei dem ihm Joana Zimmer zur Seite stand. Das Duett fungierte als Titelsong der erfolgreichen SAT1-Produktion "Die Luftbrücke", einem Film über die Nachkriegszeit in Berlin.

"Ich habe lange Jahre darauf gewartet, und manchmal fühlt sich alles noch immer wie ein Traum an", berichtet Bisbal. "Was jetzt kommt, wird ganz besonders. Ich bin unglaublich motiviert. Am liebsten würde ich mit der ganzen Welt singen und tanzen."

Die erste Singleauskopplung "Ave Maria" erscheint Mitte Juli, das Album David Bisbal erscheint Ende Juli.

[Universal]
Weitere News...