Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Tangatime

Fleisch ist unser Gemüse


Info
Musikrichtung: Poppunk / Cover

VÖ: 2005

(Tangatime)

Gesamtspielzeit: 51:12

Internet:

http://www.tangatime.de


Coverrock ist ja immer so 'ne Sache. Die einen lieben es, die anderen schimpfen allein über die Dreistigkeit gerade den Titel zu covern, aber auf Festen ist er immer gern gesehen, Livemusik und bekannte Lieder, das klappt. Aber auch auf CD?

Bei Tangatime schon. Die Kowelenzer Schängelche haben nicht nur mal eben ihr Stadtlied eingespielt, sondern auch Lieder von Robbie Williams, Sasha und Billy Ocean. Und obwohl die Lieder textlich 1:1 übernommen wurden, so erkennt man sie nicht gleich. Denn die Tracklist liest sich ganz anders. "Ansichtskarten aus Oberlahnstein" ist eigentlich Joshua Kadisons "Picture postcards from L.A." und "Hmm...Bopparder Wein" ein Hanson-Cover.

Herrlich gestört ist "9 teeth mad lay", bei dem gleich mehrere Dancetitel aus den Neunzigern durchgepunkt werden. Humor muss bei Tangatime eh sein. Das beweist der Klamaukmittelteil samt Drehorgel bei Rio Reisers "Junimond". Und selbst Celine Dion's Titanicnerver "My heart will go on" wird durchgeknüppelt, dass die Dame aus Kanada vermutlich in Ohnmacht fallen würde. Den Hörer wird sich daran nicht stören und umso lauter mitgröhlen.

Am Deutschen Eck wird gerockt und Tangatime covern schamlos, aber genial. Wer Coverrock noch lieber live hat, der findet auf der Bandhomepage die Tourtermine der Koblenzer. Und da gibt es sicher keinen Skandal um Chantal. Pardon. Rosi.



Martin Korbach



Trackliste
1Chantal im Sperrbezirk3:15
2Dat is mein Teil!3:13
3Kowelenzer Schängelche3:22
49 teeth mad lay3:04
5Junimond4:33
6Viieeehhll!5:11
7Hmm...Bopparder Wein2:45
8Pig love4:41
9Whereever I will go2:34
10My heart will go on2:15
11Ansichtskarten aus Oberlahnstein2:57
12Ohne dich3:33
13Komm ungedohn3:57
14Rotes Licht heißt Gefahr3:05
15Komm ungedohn Remix (Bonustrack)1:21
16Pig love Remix (Bonustrack)1:26

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>