Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Reamonn - Beautiful Sky
26.05.2003 (Virgin)
Rock/Pop
Cover
Trackliste:
1. Intro (3:02)
2. Beautiful Sky (4:03)
3. Star (4:15)
4. Falling Down (5:18)
5. Alright (4:51)
6. Valentine (2:51)
7. Strong (4:33)
8. Promised Land (4:15)
9. Pain (5:02)
10. Angels Fly (4:36)
11. Sunshine Baby (3:19)
12. A Little Bit Of Sunshine (4:04)
13. Sold (4:25)
 

Wer kennt ihn nicht, den Ohrwurm "Supergirl"? Die Spatzen pfiffen ihn damals schon von den Dächern. Als im Jahr 2000 die bis dato völlig unbekannte Band Reamonn die Charts ordentlich aufmischte, dachte so manch einer an ein One-Hit-Wonder. Doch weit gefehlt. Mittlerweile erschien das dritte Album der deutsch-irischen Formation, "Beautiful Sky". Reamonn bleiben dabei ihrer Linie treu ohne langweilig zu wirken - exzellentes Songwriting gepaart mit eingängigen Melodien. Sie erzählen in ihren Songs Geschichten um zwischenmenschliche Probleme, wie z.B. in der ersten Singleauskopplung "Star". Es ist ein etwas ungewöhnliches Liebeslied, in dem es um einen Konflikt zwischen Vater und Tochter geht. Botschaft des Songs: Wer liebt muss auch loslassen können. Autobiographische Züge dagegen finden sich in "Strong". Sänger Rea Garvey erzählt darin von seiner früheren Freundin, einer Inderin, die mit vielen Vorurteilen und Anfeindungen zu kämpfen hatte.

Es sind Themen mit denen sich die Menschen in unserer Gesellschaft auseinandersetzen müssen, sie sind nah am Geschehen. Genauso nah möchte die Band ihren Fans sein. Deshalb starteten die fünf Jungs eine ausgedehnte Tour durch Irish Pubs in Deutschland, um dort in intimer Atmosphäre ihr neuestes Werk vorzustellen.

"Beautiful Sky" zeigt, dass sich Reamonn weiterentwickelt haben und sich jederzeit mit internationalen Produktionen messen können. Was vielleicht auch daran liegt, dass die 13 Songs in Irland entstanden sind, in Spanien aufgenommen, und in Hamburg gemixt wurden. Die Sonne Spaniens spürt man auch bei dem relaxten und gutgelaunten "Sunshine Baby". Alle Titel haben aber eines gemeinsam, sie glänzen mit perfekt arrangiertem Sound. Ob rockige Nummern wie der Titelsong oder die gefühlvolle Ballade "Alright", welche von Streichern begleitet wird, Reamonn klingen leicht und frisch wie ein Spaziergang im Sommerwind.

Jutta Hinderer

17 von 20 Punkte

Internet: www.reamonn.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe