Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
HOLY MOTHER veröffentlichen "Agoraphobia"
 
Bei Holy Mother dürfte es sich um eine der unterbewertesten deutschen Power Metal-Truppen handeln. Dabei hat die Truppe, die im Jahre 1994 von Sänger Mike Tirelli, Basser Randy Coven und dem Schlagzeuger Jim Harris gegründete wurde, in ihrer Geschichte nur erstklassige Alben abgeliefert.

1995 wurde das selbstbetitelte Debütalbum veröffentlicht. Die Presse lobte das ambitionierte Werk, aus dem besonders der schneidige Gesang herausragte. Nach einigen Umbesetzungen änderte die Gruppe ihren Namen in NOW (Not Our World) und produzierte das stilistisch experimenteller ausgerichtete Werk "Tabloid Crush". Doch schon wenig später kehrten die Musiker zu ihrem ursprünglichen Bandnamen zurück und produzierten 1998 das Album "Toxic Rain". Es folgten Tourneen und eine Reihe großer Metal-Festivals in ganz Europa. Ein Jahr später stand das dritte Album "Criminal Afterlife" in den Plattengeschäften, gefolgt von "My World War" (2000), das die loyale Fangemeinde noch weiter vergrößerte.

Anschließend folgte Tirelli der Bitte seines Managers Rainer Hänsel, das Debütalbum der deutschen Newcomer Messiah´s Kiss einzusingen und mit der Band auf Tournee zu gehen. Im Herbst 2002 tourten Messiah´s Kiss im Vorprogramm von Doro in ganz Europa.

Den Schwung dieser Tour und die Energie, die Tirelli von Seiten des Publikums entgegenbrandete, hat er genutzt, um mit "Agoraphobia" nun auch seiner Band Holy Mother bei Steamhammer/SPV einen Einstand nach Maß zu bescheren. "Agoraphobia" erscheint am 21. Juli.

Line-Up:

Mike Tirelli - vocals, guitars (Messiah`s Kiss)
Randy Coven - bass (Ex-Yngwie Malmsteen)
Frank Gilchriest - drums (Virgin Steele)

Gastmusiker:

John Macoluso - drums (Ex-Yngwie Malmsteen)
Herman Frank - guitars (Victory)

Tracklisting:

01 Success
02 Modern Day God
03 Heaven`s Door
04 Agoraphobia
05 Hungry For Exxstacy
06 Society, Anxiety
07 Skitzo
08 Nympho
09 Never Say Die
10 Sheer Erotica

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe