Single-Collection von Wham! erscheint in mehreren Formaten





Sony Music veröffentlicht im Juli eine Kollektion des Pop-Duos Wham!. The Singles: Echoes from the Edge of Heaven versammelt sämtliche Hits, die George Michael und Andrew Ridgeley in ihrer kurzen erfolgreichen Karriere veröffentlichten; angefangen bei dem 1982 erschienenen Titel „Young Guns (go for it)“ bis zum 1986er Track „The Edge of Heaven“. Dazu kommen weitere unvergessene Songs wie „Wham! Rap! (Enjoy what you do)”, „Bad Boys”, „Club Tropicana”, „Wake me up before you go-go”, „Freedom”, „Last Christmas”, „Everything she wants” und „I’m your Man!”.

George und Andrew gründeten Wham! 1981. Die beiden kannten sich schon seit der Schulzeit in der englischen Kleinstadt Bushey. Natürlich konnte damals keiner ahnen, dass die Freunde später zu einem der international erfolgreichsten Pop-Acts mit weltweit über 30 Millionen verkauften Alben avancierten. Sie veröffentlichten elf Singles und hatten damit einen enormen Erfolg: fünf Singles erreichten Platz Eins der UK Charts; in den USA kletterten Michael und Andrew drei Mal auf die Pole Position. Bemerkenswert war, dass all diese Songs vom selben Album – Make it big – stammten, von dem allein in den USA über sechs Millionen Exemplare verkauft wurden. Auch in anderen Teilen der Welt, in Australien, Kanada, Frankreich, Holland, Italien, Irland, Südafrika und der Schweiz gelang WHAM! der Sprung an die Chartspitze. 1985 wurde WHAM! zur ersten Gruppe aus dem Westen, die in China auftrat und mit zwei spektakulären Konzerten die kulturellen Schranken durchbrach.

The Singles: Echoes from the Edge of Heaven kann bereits vorbestellt werden.

Die Best of erscheint in folgenden Formaten: als limitiertes Deluxe 7” Box Set mit elf 7” Vinyl Singles in einem stylischen Case geliefert. Die Plattenhüllen sind authentische Reproduktionen der Original-Cover. Dazu kommen ein spannendes Hardcover-Buch mit Liner Notes zu jeder Single, Fotos u.v.m, eine Musikkassette mit Bonus-Mixes, ein Schlüsselanhänger aus Metall, ein Anstecker, Postkarten und ein nummeriertes Zertifikat.

Deutlich bescheidener ist das CD Box Set. 10 CDs enthalten alle Hitsingles (A- und B-Seiten), deren Sleeves als Reproduktionen der Original-Singles gestaltet wurden.

Vinyl-Freaks haben die Qual der Wahl zwischen der schwarzen Doppel-LP im Gatefold-Cover und einer neon-grünen Doppel-LP im Gatefold-Cover, die streng limitiert exklusiv auf amazon erhältlich ist. Beide Versionen enthalten alle Hitsingles (A- und B-Seiten).

Das gilt auch für die CD, die im Digipack und im Jewelcase erhältlich sein wird.



Wham!
The Singles: Echoes from the Edge of Heaven
Sony
7. Juli 2023

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...