Legendäres Prince-Konzert von 1985 erstmals auf CD, Vinyl und Blu-Ray erhältlich





Am 30. März 1985 ist Prince im Rahmen der Purple Rain-Tournee im Carrier Dome in Syracuse, New York, aufgetreten. Millionen von Fans konnten dieses Konzert, das via Satelliten übertragen wurde, live mitverfolgen. Der Gig wurde auch mit dem Grammy-nominierten Konzertfilm Prince and the Revolution: „Live“ für die Nachwelt verewigt.

Die energiegeladene Performance erscheint nun in einer anhand der Original Multitrack-Masterbänder neu remixten Version. Chris James, der Grammy-nominierte Tontechniker und Mann an den Reglern in der späten Karrierephase von Prince, war für den Remix des Ausgangsmaterials verantwortlich. Die Bänder wurden erst kürzlich in den Paisley Park Studios gefunden, wo sie fast drei Jahrzehnte unentdeckt gelagert hatten.

Der Film wird ebenfalls digital überarbeitet und auf Blu-Ray in den Audioformaten Stereo, 5.1 Surround und Dolby Atmos veröffentlicht.

Prince and the Revolution: Live wird ab dem 3. Juni 2022 als 3 LP-Version und als Doppel-CD plus Blu-Ray-Set erhältlich sein.

Im Offiziellen Prince Store erhalten Fans ein exklusives Angebot. Hier gibt es die limitierte Collector’s Edition der unvergessenen Show, die in einer Luxus-Box geliefert wird. Sie bietet die remixten und remasterten Audios auf drei farbigen (lila, rot, golden) Vinyl-LPs. Dazu kommen zwei CDs, der Film auf Blu-Ray, ein prächtiges 44-seitiges Booklet mit unveröffentlichten Fotos der Purple Rain-Tour, neue Liner Notes mit Storys und Erinnerungen aller The Revolution-Mitglieder sowie ein limitiertes Poster.

Die Collector’s Edition wurde vom Grammy-nominierten Künstler Mathieu Bitton und dem ebenfalls Grammy-nominierten Creative-Direktor Trevor Guy gestaltet.

Wer einen Vorgeschmack auf die restaurierte Filmfassung bekommen möchte, findet auf Prince’ offiziellem YouTube-Kanal den Mitschnitt von“ Let’s Go Crazy”.




2-CD/Blu-ray Tracklist:

CD 1
1. Let's Go Crazy
2. Delirious
3. 1999
4. Little Red Corvette
5. Take Me With U
6. Yankee Doodle
7. Do Me, Baby
8. Irresistible Bitch
9. Possessed
10. How Come U Don't Call Me Anymore
11. Let's Pretend We're Married
12. International Lover
13. God
14. Computer Blue

CD 2
1. Darling Nikki
2. The Beautiful Ones
3. When Doves Cry
4. I Would Die 4 U
5. Baby, I'm a Star
6. Purple Rain

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...