Older, das als das persönlichste Album George Michaels gilt, wird neu aufgelegt





Auf seinem drittem Soloalbum Older experimentierte George Michael mit neuen musikalischen Stilen. Die Kritik feierte das Album, mit dem der Sänger eine besonders aufwühlende Lebensphase verarbeitete, als triumphalen Erfolg. Michael lebte die turbulenten und schmerzhaften Momente auf Older noch einmal nach und kanalisierte sie in Songs, die er selbst komponiert und produziert hatte. So wurde Older zum persönlichsten Album seines Lebens.

Das Album wurde ursprünglich am 13. Mail 1996 bei Virgin Records veröffentlicht und ermöglichte dem Superstar nie dagewesene Erfolge in den Charts. Drei Wochen lang hielt sich die LP auf Platz 1 der UK-Charts und insgesamt 35 Wochen in den Top 10. Sechs Singles wurden ausgekoppelt, von denen „Fastlove“ und „Jesus to a Child“ ebenfalls die Top-Platzierung in Großbritannien erreichten. Die weiteren vier Singles kletterten bis in die Top 3. Das Album war auch international ungemein erfolgreich. Es erreichte in 22 Ländern Platinstatus und wurde allein in Großbritannien sechsmal mit Platin prämiert.

Eine Neu-Edition von Older erscheint am 8. Juli 2022 als Doppel-LP oder Doppel-CD und wird natürlich auch digital erhältlich sein. Eine darüber hinaus erscheinende Deluxe-Ausgabe umfasst fünf CDs und drei LPs, die im stabilen Slipcase geliefert werden. Drei stylische George-Michael-Poster und ein 48-seitiges Booklet mit seltenen und bisher ungesehenen Fotos sowie einem brandneuen Essay von Dan Davies, der die Hintergrundstories des Albums erzählt, runden das Set ab.





George Michael
Older
Sony
8. Juli 2022

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...