Eine neue Stunde Dice im Juli





Die deutsche Progressive Rock Band Dice wurde 1974 in Gütersloh gegründet, hatte seit 1978 ihren Sitz in Frankfurt hatte und ist seit Anfang der 90er Jahre in Leipzig beheimatet. Letztes Jahr veröffentlichten Dice ihren bereits 27sten Longplayer, das Konzeptalbum The Madhouse In Paradise, auf dem sie sich mit ihrem amerikanischen Texter Dennis Lee Small Gedanken über die momentane Situation in unserer Welt gemacht haben. „Nicht nur auf der Erde herrscht Chaos - auch im Paradies sind sie verrückt geworden." So lautete das Fazit.

Trotz dem Chaos machen Dice weiter, wie sie es ihren weltweiten Fans versprochen haben. Nun ist es Zeit für ihr 28stes Werk. Eingespielt ist es längst. Jetzt wird noch an den aufwändigen Arrangements und am Mixing gefeilt.

The Space in free Isolation wird wieder eine Art Konzept-Album sein. Digital soll es bereits am 6. Juni 2022 erhältlich sein. Die CD-Veröffentlichung folgt am 15. Juli 2022. Die klassische Dice-Spielzeit von einer Stunde wurde wieder einmal auf die Sekunde genau erreicht.

Für ihre Mai-Sendung Beulenspiegels musikalische Irr-Fahrt gab Mastermind Christian Nóvé dem Radiosender Radio-Blau im Vorfeld der Veröffentlichung ein Interview. Fans dürfen dem einstündigen Interview auf der Band-Homepage schon vorab lauschen. Sendetermin auf Radio-Blau ist Sonntag, der 8. Mai 2022 um 14:00 Uhr.



Dice
The Space in free Isolation
Scene / Pool
6. Juni 2022 (digital)
15. Juli 2022 (CD)

[Scene Records]

Internet:
http://www.diece-band.de
Weitere News...