Relinquished

Addicitivitied, Part I.


Info
Musikrichtung: Progressiv Black Metal

VÖ: 22.03.2019

(NRT / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:08

Internet:

http://www.relinquished.at


Ich hatte keine Ahnung, woher Relinquished kommen, als ich mir das Album angehört habe. Aber als ich dann in den Promomaterialien las, dass die Band aus Tirol kommt, sagte ich mir im Inneren: Na ja, Österreich ist ja nun nicht unbedingt die Black Metal Hochburg.

Das soll nun nicht heißen, dass Relinquished nichts zu bieten haben. Die filigranen Gitarren von „Expectations“ wissen genauso zu gefallen, wie das ruhige „Pulse“.

Schwachpunkt ist eher der Gesang, wenn man das denn so nennen will. Die Growls bei dem konturlos vor sich hin mäandernden „A Bundle of Nerves“ sind eher dünn, genau wie der kraftlose Sprechgesang, der den Midtempo Metal von „Damaged for good“ begleitet.

Das Beste, was man zu den Österreichern sagen kann, ist die Bemerkung, die ich mir neben „Avalanche of Impressions“ notiert habe: Cradle of Filth für Arme.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Expectations 7:56
2 A Bundle of Nerves 5:14
3 Avalanche of Impressions 8:53
4 Pulse 2:19
5 Damaged for good 5:22
6 Syringe 5:04
7 0 / Zero 4:19
8 Into the Black … 5:02
9 Void of my ashen Soul 5:08
Besetzung

Sebastian Bramböck (Voc)
Anton Keuschnick (Git)
Simon Dettendorfer (Git, Dr)
Dominik Steffan (B)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>