Die Happy

Guess What


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 10.04.2020

(Bullet Records)

Gesamtspielzeit: 38:02

Internet:

http://diehappy.de/


Mehr als sechs Jahre waren Die Happy nun kaum aktiv. Im schnelllebigen Musikgeschäft ist dies eine halbe Ewigkeit.

Anscheinend hat die Pause der Band aber gut getan. Während die letzten Alben vor der Bandpause doch schwer in die Pop-mit-Kanten-Ecke gepasst hatten sind Die Happy auf ihrem aktuellen Album Guess What doch wieder etwas härter unterwegs und zeigen sich fest auf einem rockigen Fundament verankert.

“Guess What“ ballert dann auch schon fast ungewöhnlich hart aus den Boxen. Der Song ist trotzdem eingängig und ist auch der perfekte Opener für das Album. “Kiss Me“ schraubt in der Bridge den Härtegrad noch etwas weiter nach oben, um dann aber in Rest des Songs fein melodisch in den Gehörgang zu gleiten.

“Love Suicide“ ist die obligatorische Ballade des Albums und hat Hitpotential.

Weitere Anspieltipps sind das ruhige “Story Of Our Life“ und das abschliessende “Letter To A Friend“.

Gelungenes Comeback!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Guess What3:46
2 Kiss Me3:10
3 Here I Am4:10
4 Love Suicide3:44
5 No Tomorrow5:02
6 Give Me A Break3:19
7 Story Of Our Life3:49
8 Die My Baby2:56
9 Trippin‘3:27
10 Letter To A Friend4:39
Besetzung

Marta Jandová - vocals
Thorsten Mewes - guitar
Ralph Rieker - bass
Jürgen Stiehle - drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>