A Choir Of Ghosts

An Ounce of Gold


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 03.04.2020

(Greywood Records / Timezone / Cargo Digital)

Gesamtspielzeit: 37:54

Internet:

http://www.achoirofghosts.com
http://www.greywood-records.com


A Choir Of Ghosts - dahinter verbirgt sich der Alt-Folk Musiker James Auger, der in den Wäldern Nordschwedens lebt. Mit An Ounce of Gold gibt er nun seinen ersten Longplayer zu Gehör, nachdem er bereits mehrere EPs veröffentlicht hat und durch eine rege Konzerttätigkeit (die momentan leider brachliegen muss) weltweit auf sich auf aufmerksam machen konnte.

Hinter dem Namen A Choir Of Ghosts verbirgt sich der Gedanke, dass James Auger mit verschiedenen Musikern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, welche dann den ‚Choir‘ im Namen bilden. Für An Ounce of Gold hat er sich mit dem kanadischen Produzenten Terry Benn zusammengetan. Gemeinsam haben sie das Album aufgenommen. Erscheinen wird es bei Greywood Records. Und was man da zu hören bekommt steht in bester Singer/Songwriter Tradition mit einem starken Folk-Einschlag, dabei aber modern und radiotauglich, ohne belanglos zu sein. Man liest immer wieder von Vergleichen mit Kristian Matsson, besser bekannt als ‚The Tallest Man on Earth‘ und ganz von der Hand zu weisen, ist das nicht. Doch es greift zu kurz, denn James Auger besitzt genügend Eigenständigkeit und eigene Persönlichkeit.

Es macht Spaß, sich An Ounce of Gold anzuhören und mit jedem Durchlauf gewinnen die Songs an Tiefe. Es gibt keinen Durchhänger. Alle Lieder können überzeugen und so kann man nur hoffen, dass A Choir Of Ghosts - trotz der nun fehlenden möglichen Live-Promotion, die alle Künstler in der Coronakrise trifft – dennoch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Ein sehr schönes Album und unterstützenswert!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Intro2:01
2 Sinner in Rapture3:10
3 Outside the Window3:22
4 The Days Fade Quicker3:15
5 An Ounce of Gold3:40
6 Southwest of the Moon3:51
7 Driving Home3:16
8 The Water4:13
9 Better off Alone3:50
10 I'm Only Human4:01
11 The Taste of Smoke3:15

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>