Wretch

Reborn


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 27.07.2018 (2006)

(Pure Steel / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 52:08

Internet:

http://www.wretchmetal.com


Ihr zweites und drittes Album haben Wretch bei Pure Steel veröffentlicht. Jetzt wird auch das Debüt noch einmal von der sächsischen Edelmetal-Schmiede heraus gebracht.

Die Amerikaner kommen recht europäisch und liefern traditionellen, progressiv aufgewerteten Heavy Metal, der sich gut zwischen Iron Maiden und Morgana Lefay verorten lässt; gelegentlich aber auch mal die Schärfe von Accept annimmt.

So gibt es hier sowohl schnell auf den Punkt kommende 3-Minüter, wie die an Accept erinnernden „Life“ und „Touch like Thunder“ oder den Bonus Track „The Conflict“, als auch epische 7-Minüter, die strategisch ans Ende der ersten und der zweiten Hälfte der CD gesetzt wurden und – wenn wundert's – zu den Stücken gehören, bei denen sich die Maiden-Parallelen mit Händen greifen lassen.

Auch „Cry for the Young“, das mit seiner dramatischen Atmosphäre auffällt, erinnert an das britische Metal-Flaggschiff.

Produktion und Komposition sind nicht immer State of the Art. Da die Band aber mit dem Druck und dem lebendigen Charme der Straße antritt, ist das eher positiv zu werten und entspricht einem Debüt-Album allemal.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Mental Wars 3:32
2 Cry for the Young 3:17
3 Life 3:08
4 Reborn 3:29
5 Eyes of Fate 4:23
6 The Winners 7:15
7 Skin to Skin 3:50
8 I am Storm 2:39
9 Nothing 5:41
10 Touch like Thunder 4:48
11 Til Death do you part 7:01
12 The Conflict (Bonus Track) 3:04
Besetzung

Colin Watson (Voc)
Nick Giannakos (Git)
Dennis Hayes (B)
Dave Hayes (Git)
Jeff Curenton (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>