Helene Blum

Dråber af Tid


Info
Musikrichtung: Nordic Songwriter

VÖ: 27.01.2017

(Westpark / Indigo)

Gesamtspielzeit: 44:15

Internet:

http://www.helenblum.dk


Dråber af Tid ist eine Scheibe, der ich einen anderen Rezensenten, als mich, gewünscht hätte. Wahrscheinlich gibt es viele Fans, die der dänischen Songwriterin mit der hohen klaren Stimme, begeistert zu Füßen liegen. Mich strengt das Zuhören oft eher an und ich muss mich zwingen, das Positive zu hören.

So liefert die nette kleine Melodie „Friheden Station“ ein schönes Fiedelsolo. Das einsame Saxofon von „Barn Rødkindet“ weiß durchaus zu gefallen und „Som Stjernerne på Himelns Blå“ changiert nicht ungeschickt zwischen Walzer und Weihnachtsstimmung.

Mein persönliches Highlight ist das munter flotte „Et Øjebliks Stilhed“. Das Stück hat mehr Power, als der Rest des Albums, vielleicht weil die Stimme hier etwas satter kommt.

Fans des Nordic Folk, verzeiht mir!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1En lille dråbe Blod 3:01
2 Friheden Station 3:24
3 Vores Historie 4:22
4 Barn Rødkindet 4:11
5 Din fod skal gå 4:03
6 Lad Våren komme 3:25
7 Tusind Tanker 4:17
8 Som Stjernerne på Himelns Blå 5:05
9 Et Øjebliks Stilhed 4:04
10 Det Haver så Nyligen regnet 4:30
11 Solen er så rød mor 3:16

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>