Better Strangers

Taxi For Susie - EP


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 05.04.2019

(DCD Records / SPINNUP)

Gesamtspielzeit: 20:33

Internet:

https://de-de.facebook.com/pages/category/Band/Better-Strangers-211684905946090/
http://www.bangupbullet.com


Taxi For Susie ist die Debüt-EP der Berliner Alternative Rocker Better Strangers. Seit 2016 gibt es die Band und sie konnte neben Club-Shows schon eine erfolgreiche internationale Tour absolvieren. Da wird es wirklich Zeit, dass man sich auch mit einem Tonträger vorstellt.

Die fünf Songs auf Taxi For Susie sind allesamt sehr eingängig. Die Produktion ist klanglich bereits auf hohem Niveau. Und auch die Songs können durchweg gefallen. Mit "Try Me" geht es gleich richtig gut los. Hier kann die Gitarrenarbeit von Jan Olthoff besonders überzeugen. Eine noch etwas verhalten Strophe geht in einen starken Refrain über und macht deutlich, dass Jan Olthoff nicht nur ein guter Gitarrist ist, sondern auch ein ausgeprägtes Gespür für Melodien besitzt und mit seiner Stimme sicherlich auch größere Hallen füllen kann. Das macht schon mal Lust auf mehr. Und "You Got It Good" steht dem in Nichts nach. Voller Energie und doch melodiös. Chrissi Breinl (Bass) und Karel Ríha (Drums) bilden eine tighte Rhythmuseinheit und ergänzen die Songs mit ihren Backing-Vocals. Das passt alles gut zusammen. "Rest Your Bones" und "No One" lassen es etwas ruhiger angehen, bevor mit "Perfect Day" noch mal ein richtiger Kracher dargeboten wird.

Viel zu schnell gehen die fünf Songs vorbei. Da darf man jetzt schon auf einen ganzen Longplayer gespannt sein. Mit Taxi For Susie haben sich Better Strangers die Latte gleich mal recht hoch gelegt. Und live dürfte das Trio tatsächlich ein richtiger Abräumer sein. Sollte man unbedingt mal antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Try Me3:39
2 You Got It Good3:38
3 Rest Your Bones3:55
4 No One4:21
5 Taxi For Susie5:00
Besetzung

Jan Olthoff: Gesang, Gitarre
Chrissi Breinl: Bass, Gesang
Karel Ríha: Drums, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>