Cavalier Song

Blezard


Info
Musikrichtung: Soundscapes

VÖ: 22.02.2016

(God unknown)

Gesamtspielzeit: 32:38


Das Label heißt God unknown – für den Rezensenten sind die Musiker unknown. Weder Promoblatt, noch die Beilage der (Promo)-CD geben auch nur einen ihrer Namen preis.

Was auf der CD zu hören ist, weckt auch kein besonderes Interesse an dessen Verursachern. Kakophonien, wie „Easy Spider“ schrecken eher ab. Und es ist ein Rätsel, warum sich irgendwer mit einem zehnminütigen Nichts, wie „Trees“ beschäftigen sollte.

Am Anfang hatten Cavalier Song sogar noch Hoffnungen geweckt. Nach einem sehr verhaltenen Beginn mit Gitarre und Akkordeon schwingt sich „Anode“ zu Sounds auf, die entfernt an den Soundtrack zu Raumschiff Orion erinnern. Auch „Stones for Throwing“ entwickelt aus Soundscape-Klängen psychedelische Rhythmen, die zum Ende hin an Power gewinnen.

Das war’s dann aber auch schon. „Oarfish“, ein ruhiges Irgendwas, das zum Teil kaum hörbar ist, wirkt wie ein lang anhaltender leicht modulierter Computerton, dem gelegentlich Basstupfer beigegeben sind.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Anode 6:00
2 Stones for Throwing 3:14
3 Oarfish 7:08
4 Easy Spider 6:05
5 Trees10:10

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>