Musik an sich


Reviews
Various

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 3


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 29.04.2016

Xn-Tertainment (Tonpool)

Gesamtspielzeit: 51:35


Alljährlich veranstaltet der Fernsehsender Vox ein musikalisches Gruppenkuscheln unter der Führung von Xavier Naidoo. Das Format ist wohl sehr erfolgreich (warum eigentlich?) und geht nun in die dritte Runde. Dieses Mal ist mit Wolfgang Niedecken sogar ein Musiker dabei, dessen Veröffentlichungen sich auch in meiner Sammlung wiederfinden, somit könnte die CD wenigstens im Ansatz irgendwie interessant sein.

Ist sie aber leider nicht!

Der Liedertauschreigen wird von Anett Louisan eröffnet. Mit unglaublich dünner Stimme wird Nenas “Nur geträumt“ in Grund und Boden gezwitschert. Danach darf Xavier Naidoo mit seiner dauerbeleidigten Stimme “Wunder geschehen“ singen. Wunder geschehen hier leider nicht und es bleibt ziemlicher Mist.

Aus der “Kristallnaach“ von Bap wird hier die “Kristallnacht“. Samy Deluxe versucht sich gar nicht erst am kölschen Dialekt und packt den Klassiker in ein fürchterliches Rap Setting. Ein wenig Licht am Ende des Tunnels schafft dann Wolfgang Niedecken. Er sing die Naidoo Schnulze “Was wir alleine nicht schaffen“. Mit ein paar E-Gitarren im Sound, kann man den Song fast in einem Rutsch durchhören, aber eben nur fast!

Braucht kein Mensch!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Annett Louisan - Nur Geträumt3:27
2 Xavier Naidoo - Wunder Geschehn3:51
3 Nena - Mon Dernier Jour3:36
4 Annett Louisan - City Of Gold4:05
5 Seven - Sex On Legs3:02
6 Nena - Don't Gimme That3:22
7 The BossHoss – Superheld4:01
8 Wolfgang Niedecken - Bis Die Sonne Rauskommt3:54
9 Xavier Naidoo - Songs Sind Träume3:56
10 Samy Deluxe – Kristallnacht4:11
11 The BossHoss - Das Spiel3:18
12 Samy Deluxe - Stell Dir Vor, Dass Unten Oben Ist3:20
13 Seven - Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen3:19
14 Wolfgang Niedecken - Was Wir Alleine Nicht Schaffen4:13

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>