Musik an sich


Reviews
Valley Of The Sun

Volume Rock


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 29.04.2016

(Abgeh-Rock)

Gesamtspielzeit: 39:48

Internet:

https://www.facebook.com/valleyofthesun
http://valleyofthesun.bandcamp.com


Volume Rock bietet das was der Titel verspricht. Laute, drückende Rockmusik. Ein bisschen breitbeinig angelegt, ohne Mätzchen oder allzu viel künstlerischem Anspruch, dynamisch und auf den Punkt gespielt. Valley of the Sun sind schwer wie ‘ne Stoner-Band, im Klang manchmal auch etwas spleenig wie Queens of the Stone Age, mit der Wucht des Heavy Metal gesegnet, sie bedienen sich hin und wieder der Lässigkeit des Blues und grooven mehr als ordentlich.

Klar, das Songwriting wirkt manchmal etwas rudimentär - vor allem wenn der Gesang (wie nicht selten) nur aus Ohs und Ahs besteht. Aber hey, das muss wohl so sein. Das Ansprechen der niederen Instinkte ist es auch, was das Ganze so mitreißend macht. Ein tief dröhnender Bass, eine immer wieder über dem Geschehen flirrende Gitarre und vor allem ein wuchtig und doch lässig nach vorne pressendes Schlagzeug sind das, was für Vergnügen sorgt.

Musikalisch zwischen den Kollegen von den Truckfighters oder den Hardrock-C.O.C. zu Hause, geben Valley of the Sun ordentlich Gas. Das ist eigentlich Musik für die Livesituation und nicht unbedingt fürs heimische Wohnzimmer. Deshalb wünscht man sich vielleicht etwas mehr als das, was man hier bekommt.

Mitreißend für den Moment ist Volume Rock allemal. Und so gesehen doch wieder eine Spaßpille. Aber eine, deren Wirkung nicht auf Dauer anhält.



Mario Karl



Trackliste
1Eternal Forever4:48
2 Wants And Needs3:47
3 The Hunt2:19
4 Land of Fools5:45
5 Breathe The Earth5:01
6 Speaketh The Shamen5:18
7 Beneath The Veil2:57
8 Solstice4:14
9 Empty Visions5:39
Besetzung

Ryan Ferrier (Gitarre, Gesang)
Aaron Boyer (Schlagzeug)
Ringo Jones (Bass)
Adam Flaig (Gitarre)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>