Musik an sich


Reviews
Lee Jay Cop

Irgendwas is immer


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 22.04.2016

(Run United)

Gesamtspielzeit: 44:40

Internet:

http://www.leejaycop.com/


Lee Jay Cop? Klingt irgendwie international, ist es aber gar nicht. Die Band kommt aus Oldenburg und bringt Rock Musik mit deutschen Texten mit.

Der Titel des Album lautet Irgendwas is immer und tatsächlich scheint in den elf Songs des Albums doch eine gewissen Internationalität durch. Ich denke die Bandmitglieder haben in der Vergangenheit oft Bands aus dem Brit-Rock Sektor gehört, anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich öfters mal an Oasis denken muss wenn das Album durchläuft.

So richtig gut werden Lee Jay Cop immer dann wenn sie die E-Gitarre rausholen. Das passiert leider viel zu selten. Wenn die Sechssaitige aktiv ist dann bekommt man so frisch knackige Songs wie “Schnellzug“ und “Lifestyle Blues“ oder auch “Queen of Alles“ zu hören.

Ansonsten gibt es viele Songs zu hören, wo man sich wünschen würde die Band würde man den Fuß von der Bremse nehmen. Songs wie “4 Farben“ oder auch “23“ wirken ein wenig kraftlos.

Die Texte sind frech, manchmal ein wenig pubertär, aber das geht schon in Ordnung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Schnellzug2:48
2 Check It Out3:46
3 Du fühlst es auch3:12
4 Nur für dich2:36
5 Lifestyle Blues3:19
6 4 Farben4:16
7 B & G3:05
8 233:15
9 Hier hast du alles was du brauchst3:15
10 Mit dir4:51
11 Queen of Alles3:14
12 Leck mich7:03
Besetzung

Alex Fox: Bass
Christopher Been jr.: Gesang, Gitarre
Daniel Schumann: Gitarre
C. von Hillesheim: Gitarre
Johnny Sweden: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>