Musik an sich


Reviews
Darkness Divided

Darkness Divided


Info
Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 29.04.2016

(Victory Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 38:10

Internet:

http://www.facebook.com/darknessdivided/


Laut Presseinformation soll man sich beim Anhören des selbstbetitelten Albums von Darkness Divided besser anschnallen! Ja, kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

Die Texaner hauen einem technisch versierten und auf den Punkt gespielten Modern Metal um die Ohren. Die Thrash Metal Wurzel sind in jedem Takt zu hören und der Sänger klingt so, als ob er bei einer Death Metal Band schwedischer Prägung in die Lehre gegangen ist und dort auch sein Meisterstück angefertigt hat. Das soll nun heißen, dass auch technischer Sicht alles OK ist.

Leider ist die Musik ein wenig austauschbar, was nicht alleine die Schuld der Band ist, ist das Genre Modern Metal doch momentan vollkommen überlaufen.
Die Hooklines in den Songs passen und gehen ins Ohr, aber leider meint man diese schon irgendwo anders mal gehört zu haben.

Fazit: Technisch perfekt, leider wenig originell!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Point Of No Return3:47
2 Back Breaker4:03
3 A Life That Binds3:43
4 Wake Of The Dead2:56
5 Misery3:21
6 Deceiver3:35
7 From Dust To Stone4:30
8 The Answer3:25
9 Deliverance3:20
10 Mirror Of Death2:15
11 The End Of It All3:15
Besetzung

Gerard Mora: Vocals
Sebastian Elizondo: Guitar, Vocals
Joseph Mora: Bass
Hayden Allen: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>