Musik an sich


Reviews
Tikkle Me

What Is Real


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 24.04.2015

(Gaphals / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 41:35

Internet:

http://www.tikkleme.se/


Das schwedische Musiker oft ein besonderes Talent für gute Melodien und Grooves haben, wissen wir nicht erst seit ABBA.
Mit ABBA haben die Schwedinnen von Tikkle Me, bis auf ihr Heimatland, zwar nicht viel gemeinsam. Tolle Melodien und gute Grooves liefern sie aber dennoch ab.

In den Songs geht es größtenteils sehr elektronisch zu und somit bewegen sich die Musikerinnen sicher auf dem manchmal etwas glatten Elektropop Parkett.
Die Stimme der Sängerin ist glockenhell und zuckersüß, was besonders im Song “Genius“ zur Geltung kommt! Besonders gelungen ist aber der Song “Sisterhood“, welcher mit seinen tanzbaren Beats die Marschrichtung für das komplette Album vorgibt.

What Is Real ist ein erfrischendes Elektropop Album. Die Band erfindet ihren musikalischen Sektor nicht neu, fügt ihm aber ein sehr gutes Album hinzu!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sisterhood4:28
2 Genius3:39
3 Rebels4:12
4 Six Senses Screaming3:20
5 Time To Act3:34
6 Niagara4:44
7 What Is Real4:20
8 Cliffhanger3:51
9 V For Venom3:21
10 Under The Bridge6:06
11

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>