Musik an sich


Reviews
The Sinful Saints

This Is It


Info
Musikrichtung: Indie Pop / Rock

VÖ: 17.04.2015

(H´art / deepdive)

Gesamtspielzeit: 44:13

Internet:

http://www.thesinfulsaints.com/


The Sinful Saints stammen aus der Schweiz. Am 17.04. veröffentlichen die Eidgenossen ihr neues Album This Is It.
Bisher waren die Schweizer mir kein Begriff, was auch daran liegen mag, das ihre Musik sich in Genre ansiedelt, in welchem ich eher weniger unterwegs bin.

The Sinful Saints spielen einen recht lockeren Indie Pop, welcher gerne mal mit ein paar Versatzstücken aus der Rockmusik, dem Soul und Disco angereichert wird. Dieser Stilmix klingt nun vielleicht etwas wild, so wild geht es auf This Is It aber gar nicht zu.

Die Musik ist eher ruhig und teilweise auch ausgeprägt tanzbar. Da ist zum Beispiel das sehr flotte “Scandalous“ welches von der Band mit einem tollen Groove ausgestattet worden ist. Geradezu funky kommt “A Sip Of You“ durch die Schallwandler, während “On A Lonely Star“ die ganz ruhige Seite der Band zeigt.

Wer sich mal wieder ein Album gönnen möchte, welches auf Genregrenzen wenig achtet, der liegt mit This Is It richtig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Plastic Queen2:49
2 A Sip Of You2:44
3 Scandalous3:50
4 So Much More3:32
5 Autumn Breeze3:32
6 Transcending4:16
7 Downward Spiral3:28
8 Righteous One4:33
9 On A Lonely Star5:11
10 Nothing In Between4:06
11 This Is It6:12
Besetzung

Chris: Vocals, Guitar
Andy: Bass, Vocals
Ben: Drums, Percussion
Maze: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>