Musik an sich


Reviews
SixForNine

SixForNine


Info
Musikrichtung: Modern Metal / Prog

VÖ: 01.04.2015

(No Regrets Records)

Gesamtspielzeit: 50:21

Internet:

http://sixfornine.com/


Progrock-Metal aus Athen steht auf dem Infozettel der Plattenfirma. Na, das muss ja was für mich sein dachte ich…

Mit Prog hat Sixfornine aber leider wirklich nur am Rande etwas zu tun. Das ganze Album würde ich eher unter Alternative-Metal einordnen. Ab und an ist ganz leicht mal ein Prog-Element zu erahnen (sehr gute Gitarrenarbeit), maximal im Song Nummer sechs mit dem Titel "649". Ansonsten viel Alternative-Gitarre, im schweren Groovebereich mit guten Melodien und schönen Gesangslinien, aber dennoch gar kein Progrock oder Progmetal.

"Save Me" hat eine tolle Atmosphäre, für mich der beste Track, auch wenn leicht poppig. Dazu gibt's auch ein Video. Gerne mal anchecken. Song Nummer acht „When roses turn black“ ist die obligatorische Ballade mit Akustikgitarre und Violine. Also alles gut durchkalkuliert - warum nicht?

Die Produktion ist einwandfrei und mit guter Vermarktung kann aus SixForNine was werden. Vor einen guten Headliner packen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Mir hätten mehr ruhige Momente dabei sein können, aber rundum ein gutes Album.



Marc Nickel



Trackliste
1Sound Of Perfection5:13
2 All My Heroes Dead3:39
3 Hourglass4:23
4 Save Me4:53
5 Out Of Line4:16
6 6497:59
7 Drifted3:06
8 When Roses Turn Black4:25
9 Take Down The Leader4:04
10 Wasted4:21
11 God Among Silence4:02
Besetzung

Bass – Herc Booze
Drums – Pete Outfox
Guitars – George Kapa
Vocals – Fotis Bernardo


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>