Musik an sich


Reviews
Shattered Sun

Hope Within Hatred


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 24.04.2015

(Victory Records)

Gesamtspielzeit: 42:41

Internet:

http://www.facebook.com/ShatteredSunBand


Eigentlich dachte ich der Metalcore Trend hätte sich so langsam totgelaufen. Denkste, Puppe!

Aus Texas kommen Shattered Sun daher und schicken sich an, diesem Genre etwas neues Leben einzuhauchen. Dies macht die Band so gut, dass sogar ein Metalcore Abstinenzler wie ich etwas damit anfangen kann.

Hope Within Hatred setzt sich nicht dadurch ab, dass die Band besonders innovativ klingt. Auch auf diesem Album pendeln die Songs zwischen harten aggressiven Songteilen und hocheingängigen Refrains, jeweils mit den dazugehörigen cleanen oder räudig dreckigen Vocals. Allerdings klingt die Band unheimlich frisch und drückt ziemlich feste auf das Gaspedal.

Wer sich mal wieder in wenig Musik dieser Spielart in den Gehörgang schieben will, der liegt mit Songs wie dem ultraharten “Waging War“, dem vielseitigen “Reign Over Me“ und der schönen Ballade “Return To Serenity“ richtig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Ultimatum3:36
2 Victory Or Death2:54
3 Hope Within Hatred4:43
4 Reign Over Me2:46
5 Burning Regrets3:38
6 Waging War3:14
7 Dead Set3:52
8 2813:49
9 Awaken3:58
10 No Sympathy4:55
11 Return To Serenity5:16

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>