Musik an sich


Reviews
Romeo´s Daughter

Spin


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.04.2015

(RD Enterprises / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:11

Internet:

http://www.romeosdaughter.co.uk/


Romeo´s Daughter, da war doch was. Richtig, in den 80er Jahren versuchten die Briten den Rockolymp zu erklimmen. Wirklich geklappt hat dies damals nicht, was nicht an der Qualität der Musik gelegen hat, sondern vielmehr am damaligen Überangebot an guten AOR Bands.

Viele gute Bands in diesem Sektor gibt es heute auch noch, aber nach einigen Jahren Veröffentlichungspause will es die Band um Sängerin Leigh Matty nochmal wissen.

Das neuen Album wurde auf den Namen Spin getauft. Musikalisch macht die Band genau da weiter wo sie damals aufgehört hat. Radiotauglicher Mainstreamrock mit Ohrwurmgarantie. Dass die Band anscheinend keinen Bock darauf hat Härterekorde zu brechen ist vollkommen OK, stattdessen konzentrieren sich Romeo´s Daugther darauf ein kurzweiliges Album mit griffigen Melodien abzuliefern.

Das gelingt ihnen auch recht gut, bleiben Songs wie “All Because Of You“, “Touch“ und das frisch rockende “Already Gone“ doch dauerhaft im Gedächtnis.

Gutes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Touch3:58
2 Already Gone3:16
3 Love will come to those who wait4:30
4 Enemy4:07
5 Didn’t see it coming3:11
6 Radio3:58
7 Tonight4:20
8 All Because of you4:13
9 Perfect Plan4:10
10 Tall Buildings4:28
Besetzung

Leigh Matty: Vocals
Craig Joiner: Guitar
Ed Poole: Bass
Andy Wells: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>