Musik an sich


Reviews
Red City Radio

Red City Radio


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 24.04.2015

(Gunner Records)

Gesamtspielzeit: 42:12

Internet:

http://www.redcityradio.net/


Für alle mit Ankertattoos zugestochenen und Vollbart tragenden Punkrocker ist Weihnachten dieses Jahr schon im April! Nach der großartigen "Titles" setzen die hübschen Menschen von Red City Radio mit ihrem selbstbetitelten neuen Album noch eine Schippe drauf.
Mehr Melodie, mehr Reibeisenstimme, mehr Energie, mehr Punkrock. Und da soll mir keiner mit "Is mir zu catchy" kommen! Bitte! Danke!

Natürlich kann man sagen "Ist alles schon dagewesen", aber im Punkrock kommt es auf das Gesamtpaket und dieses eine bestimmte Detail an. Nennen wir es einfach nach Austin Powers: Mojo! Und Red City Radio haben eine Menge Mojo!

Von erstem Song "Watcha Got" bis zum letzten Ton von "I'll catch a Ride" wippst du rhytmisch mit, beisst dir auf die Lippe, wackelst mit Kopf, freust dich und siehst dabei zwar ziemlich dämlich aus, bist dir aber vermutlich so sicher wie ich eine der besten Punkrockscheiben der letzten Zeit und der nahen Zukunft zu hören! Amen!

Für mich ein Sahnehäubchen und damit Anspieltipps auf diesem riesigen Haufen Punkrockschlagsahne sind auf jeden Fall "I Should Have Known" und das großartige "Electricity".

Diese Scheibe sollte ein Pflichtkauf für jeden Punkrockfreund sein, da es momentan nur wenige vergleichbare Bands gibt. Energie! Melodie! Bärte! Kaufen!



Sven Hoppmann



Trackliste
1Watcha Got2:09
2 Rest Easy4:17
3 Stranger4:27
4 Two out of Three ain't Rad4:21
5 Electricity4:48
6 Let me in3:45
7 Pretend Kings3:45
8 I Should Have Known4:10
9 In the Meantime3:04
10 I'll catch a Ride7:26
Besetzung

Gesang, Gitarre - Garrett Dale
Gitarre - Ryan Donovan
Bass - Jonathan Knight
Schlagzeug - Dallas Tidwell


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>