Musik an sich


Reviews
Lee MacDougall

Busk Till Dawn


Info
Musikrichtung: Singer-Songwriter, Pop

VÖ: 10.04.2015

(Brainstorm Records)

Gesamtspielzeit: 35:45

Internet:

http://www.leemacdougallmusic.com/


Storys aus dem Leben, die ehrlich und auf dem Punkt gebracht von seinem Leben erzählen und textlich sowie musikalisch seine Singer- und Songwriter-Fähigkeiten untermauern…so einfach, oder so eindeutig kann man Lee MacDougall wohl definieren.

Der Brite, welcher sich bereits seit seinem vierzehnten Lebensjahr mit der Musik (und hier speziell mit der Gitarre) beschäftigt, konnte bereits als Support für `Ed Sheeran` und `Bon Jovi` glänzen, was den jungen Mann aus der kleinen nordenglischen Hafenstadt Grimbsy berechtigterweise mit einem gewissen Stolz erfüllt.

Mit seinem Debut Album Busk Till Dawn (die ersten beiden von im selbst im Schlafzimmer produzierten Scheiben mal ausgenommen), welches von dem bekannten Londoner Produzenten Jim Lowe (`Taylor Swift` oder auch den `Stereophonics`) aufgenommen wurde, präsentiert Lee MacDougall zehn Geschichten voller Tiefgang, schwarzem Humor und dem Willen, die Hörer an seinem Leben teilhaben lassen zu wollen.

Hochgespielt vom Bar- und Straßenmusiker hat er nach unzähligen Touren durch Amerika und Europa sogar Glen Matlock, den Bassisten der `Sex Pistols` für den Song “She“ gewinnen können.

Aber auch die anderen Lieder lassen sich gut an und spätestens bei “Joanna“, dem Song über Mädels die sich durch die Beziehung mit einem Musiker geradewegs für die Ewigkeit auf irgendeinem Tonträger entscheiden, haben Charme und zeigen Lee`s humorvolle Seite.

Nicht das Busk Till Dawn die Singer-Songwriter Welt revolutionieren wird, aber den Namen Lee MacDougall darf man sich ruhig merken…und wenn er in den nächsten Monaten mal auf seiner gerade begonnenen Tour in der Nähe spielt auch genauso gerne mal besuchen!



Jens Helbing



Trackliste
1Falling in Love for the Last Time2:47
2 She3:42
3 Hindsight3:39
4 Joanna3:53
5 Stay3:47
6 I Don't Believe You, Alison2:55
7 London in the Summer3:18
8 The Troubled Man3:30
9 Redefine4:10
10 This Is My Story4:04
Besetzung

Lee MacDougall – Gesang, Gitarre
Jim Lowe – Gitarre, Bass
Glen Matlock – Bass
Rob Getaway - Gitarre
Evan Jenkins – Schlagzeug
Berkeley Edwards – Piano, Orgel
Christoph Clemes - Piano


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>