Musik an sich


Reviews
Dope Stars Inc.

Terapunk


Info
Musikrichtung: Synth Rock, Electro, Industrial

VÖ: 27.02.2015

(Trisol Music Group, Metropolis Records)

Gesamtspielzeit: 39:13

Internet:

http://www.dopestarsinc.com


Synthie-Rock aus Italien…das klingt, sagen wir es wie es ist, sehr „interessant“!

Das Brett, welches einem die vier Römer von Dope Stars Inc. dann aber direkt mit dem Opener “It`s Going To Rain For You“ um die Ohren hauen, lässt mich erstaunt in meinem Sofa verharren und führt mich zurück in die Zeit, als `Marilyn Manson` noch frisch bzw. unverbraucht war und die Größen des Industrial sich gerade ein wenig zurückgezogen hatten.

Spätestens die Synthie-Sounds von “Don`t Wanna Know“, die dem guten alten C64 entsprungen sein müssen, packen mich dann endgültig und sorgen führ ein wohliges Lächeln bei den Gedanken an meine Jugend, die mich trotz meiner Affinität zum Punk zeitweise auch in den Industrial-Bereich abtauchen ließ.

TeraPunk ist Highspeed-Electro-Industrial-Punk mit allem, was man braucht. Eingängige Beats, brachialer aber doch melodiöser Gesang und Synthie-Sounds, die über die kompletten zehn Songs keine Pause zulassen und auch nicht davor halt machen, eine gewisse Mainstream-Tauglichkeit (“You Have No Chance“) unter Beweis zu stellen!

Nostalgikern, die Freude an `Christian Death` oder `Sigue Sigue Sputnik` hatten kann man die Dope Stars Inc. nur ans Herz legen…und selbst mich Altpunker konnte TeraPunk weitestgehend in den Bann ziehen!



Jens Helbing



Trackliste
1It`s Going To Rain For You2:40
2 Many Thanks3:58
3 Don`t Wanna Know3:50
4 Take It4:13
5 Do It Yourself3:07
6 Along With You5:45
7 You Have No Chance2:43
8 Dressed Inside Your Fear5:12
9 Spider Claw3:39
10 The Believer4:06
Besetzung

Victor Love - Gesang, Synthesizer, Gitarre
Darin Yevonde – Bass
Alex Vega – Leadgitarre
La Nuit - Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>