Musik an sich


Reviews
Reto Burrell

Lucky Charm


Info
Musikrichtung: Americana

VÖ: 14.03.2014

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 31:48

Internet:

http://www.retoburrell.net


Wenn er im entsprechenden Alter ist, wird Reto Burrell 1986 wohl mit großer Begeisterung in eins der Bob Dylan / Tom Petty Konzerte gegangen sein, bei denen die Heartbreakers auch für Dylan die Backing Band abgegeben haben. Denn die beiden haben wohl den größten musikalischen Einfluss für Lucky Charm abgegeben.

Dabei kommt von Petty eher die ruhigere Seite zum Tragen. So treibend, wie bei „A new Pair of Shoes“, wird Burrell nur selten. Und von Dylan nimmt er eher die weiche Seite. Der Titelsong klingt so, wie Dylan klingen müsste, wenn er melodische Country-Nummern aufnehmen würde.

Country-Rock steht auch in leuchtenden Worten über dem druckvollen „Come Rain come Shine“. „Half your Love is fine“ geht überraschend poppig zu Werke und bietet sich mit seinem catchy Refrain für eine Single an. Stark ist auch das ruhige „Right beside me“, dessen singende Gitarre von George Harrison stammen könnte.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Lucky Charm 3:29
2 A new Pair of Shoes 2:54
3 Come Rain come Shine 3:38
4 Right beside me 3:24
5 Everybody's sneaking around 2:57
6 The Journey 2:53
7 Hit the Ground 2:47
8 The Reason why 3:54
9 Half your Love is fine 3:01
10 Can't break the Rules / Hole in my Chest 2:50

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>