Musik an sich


News
Den grammatischen Fehler „Mama Lied“ lässt man den Schweden Jack´s Residence durchgehen





Man kann sich streiten, ob das Albumformat speziell im Rock-Bereich tatsächlich ausgedient hat, aber dennoch gibt es heutzutage diverse Möglichkeiten, sich als Band abseits von Longplayern ansprechend zu präsentieren.

Das beherrschen Jack´s Residence aus dem eh längst völlig Spotify-hörigen Schweden ganz besonders gut Benannt nach dem ominösen Charakter Jack aus dem Film Fight Club veröffentlichen sie am liebsten Kleinformate.

Die Waronen-Cousins Oscar (v.) und Christopher (g.), deren Väter übrigens in den Achtzigern in einer Band namens Hiroshima spielten, die als erste finnische Kapelle einen Plattenvertrag in Schweden einsacken konnte, haben mit ihren Mitstreitern nach einer EP über Slipstrick Records jetzt eine neue Single/Video-Attacke in petto.

„Mama Lied´ heißt der Footstomper, der von einem saucoolen Video begleitet wird und ansonsten per Soundcloud zu goutieren ist.

Ihr wuchtiger, rotziger, leicht sleaziger Arschkicker-Hardrock hat bereits Backyard-Babies-Chefkoch Nicke Bord in seiner Radioshow schwer beeindruckt, der die Band als einen „wahren Rohdiamanten" bezeichnete.

[Gordeon]

Internet:
http://www.facebook.com/pages/Jacks-Residence/189396107768780?fref=ts
Weitere News...