Musik an sich


Reviews
Miwata

Dancehall / Reggae


Info
Musikrichtung: Dancehall / Reggae

VÖ: 14.02.2014

(Jugglerz / Rootdown / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 21:15

Internet:

http://www.miwata.de


Dancehall ist in den 90ern dem Reggae entsprungen und hat sich häufig so weit in Richtung HipHop und ähnlichem entwickelt, dass man die Ursprünge kaum noch erahnen konnte. Neumood ist in dieser Hinsicht ein erfreulicher Rückschritt.

Hier dröhnen die Beats nicht stets auf die immer selbe Art aus den Boxen. Miwata lässt sich auch zu Balladen herab, wie z.B. der Reggae-Ballade „Magie“ mit ihren HipHop Vocals, oder der Dancehall-Nummer „Darum bin ich hier“, die auch als Single ausgekoppelt wurde.

Die Richtung, die Miwata einschlägt, ist prima – das Ergebnis überzeugt allerdings noch nicht so ganz. Texte und Musik bleiben eher belanglos. Der Ausrutscher nach oben, der vor allem dafür sorgt, dass man über eine Anschaffung nachdenken sollte, ist bezeichnender Weise der Track, beim dem Miwata sich Unterstützung von zwei Szenegrößen besorgt hat. Gemeinsam mit Nikitaman und Uwe Kaa erinnert er sich auf mitreißendem Beat an die Entwicklung des deutschen Dancehall Reggae in den vergangenen Jahren.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Darum bin ich hier 2:24
2 Aus dem Leben 3:14
3 Magie 3:29
4 Kleine Details 3:05
5 Lotusblatt 1:18
6 Reggae Dancehall aus Deutschland (feat. Nikitaman & Uwe Kaa) 4:08
7 Sag was los ist 3:36

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>