Musik an sich


Reviews
Losers.

...And So We Shall Never Part


Info
Musikrichtung: Alternative, Rock

VÖ: 04.04.2014

(61Seconds Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 54:55

Internet:

http://www.losersband.co.uk/
https://www.facebook.com/losersuk/info?ref=stream


...And So We Shall Never Part ist das zweite Album von dem Alternative Trio Losers.. Dahinter verstecken sich Tom Bellamy (ex Cooper Temple Clause), Paul Mullen (ex YourCodeNameIs:Milo/Young Legionnaire) und Eddy TM (DJ), beileibe also keine Anfänger. Und das ist auch über die komplette Spielzeit zu hören. Die Band, die mittlerweile in der bundesdeutschen Hauptstadt angesiedelt ist zeigt, dass man mit guten Songs und guten Ideen auch heute noch begeistern kann.

War das Debütalbum Beautiful Losers noch recht elektronisch ausgerichtet, so ist ...And So We Shall Never Part deutlich rockiger ausgefallen. Das gibt der Musik den richtigen Kick und die Band deutlich nach vorne. Und das schönste ist dabei, dass die Musik enorm eingängig und melodiös ist und man dennoch nie das Gefühl hat, dass hier auf Teufel komm raus damit kokettiert wird. Viele beschreiben die Musik als episch und das trifft es eigentlich ganz gut. Der Electro-Rock mit deutlichem Schwerpunkt auf Rock ist auch in großen Teilen tanzbar und besitzt so ein enormes komerzielles Potential, ohne belanglos vor sich hin zu dudeln. Was die drei Herren hier aus den Lautsprechern knallen lassen macht einfach Spaß und ist sehr abwechslungsreich arrangiert und mit viel Liebe zum Detail produziert. So muss das sein.

...And So We Shall Never Part ist ein starker Zweitling. Damit könnten sich die Losers. enorm in den Vordergrund drängen. Antesten wärmstens empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Azan 2014 (Destructo Mix)6:16
2 Acrobatica3:23
3 Oblivion4:27
4 D.N.A4:30
5 Half Built House4:37
6 Think You3:51
7 Turn Around4:01
8 Don't Waste Your Life Away7:08
9 Us vs Night4:34
10 The Chain6:13
11 And So We Shall Never Part5:55
Besetzung

Tom Bellamy: Guitar & Vocals
Paul Mullen: Guitar, Keys, Vocals
Eddy TM: Bass, Keys and Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>