Musik an sich


Reviews
Linda & The Punch

Obsession


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 21.03.2014

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 39:42

Internet:

http://www.facebook.com/lindaandthepunch


Wenn man liest, wer alles an prominenten Musikmenschen hinter der Band Linda & The Punch steckt, dann könnte man denken, dass es sich hier um ein schnell zusammengeschustertes Melodic Rock Projekt handelt. Vielleicht ist dem auch so, aber wenn wie im Fall von Linda & The Punch und dem Album Obsession die Qualität stimmt, ist dies eigentlich auch vollkommen egal.

Die Songs von Obsession wurden von Songwritern wie Jeff Franzel (Taylor Dayne, NSync, Chuck Wicks), Steve McEwan (Robbie Willams, Foreigner, Eminem, James Blunt, Roger Daltrey), Herman Rarebell (Scorpions) und Tommy Denander (Paul Stanley, Swedish Teen Idol) geschrieben. In Form gebracht wurden die Songs dann von Michael Voss, welchen wir u.a. von Mad Max kennen.

Dabei ist ein gutes Rock Album herausgekommen, welches zumindest bei ein paar Songs deutlich Chartambitionen erkennen lässt.
Größtes Plus der Band ist die Stimme von Sängerin Linda. Egal ob energisch, wie beim Opener “What A Shame“, ohrschmeichlerisch (“Cold Cold World““) oder balladesk (“Wake Up Dreaming Of You“), singen kann die Dame alles, und das überzeugend.

Für die Musiker hätte ich mir gewünscht, dass man in der Produktion und im Mix ein paar mehr Kanten in Sound gelassen hätte und nicht alles so spiegelglatt auf das Album gepackt hätte!

Obsession ist guter Radio Rock, welcher ruhig ein paar mehr krachende Gitarren hätte vertragen können!



Rainer Janaschke



Trackliste
1What A Shame3:20
2 Cold Cold World3:33
3 Welcome To London3:47
4 Wake Up Dreaming Of You3:43
5 Nothing Of Anything3:18
6 Bite4:25
7 Looking Out For Number One3:09
8 Kill The Lights3:46
9 Lost Of Words3:50
10 Love Kills Me3:11
11 Because The Night3:40
Besetzung

Linda: Vocals
Torsten Asemann: Bass, Vocals
Tim Edler: Keyboard, Vocals
Ralf Heyne: Guitars, Vocals
Oliver Ross: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>