Musik an sich


Reviews
In This Temple

Display (EP)


Info
Musikrichtung: Groove Metal / Metalcore

VÖ: 31.03.2014

(FinestNoise / Radar)

Gesamtspielzeit: 10:28

Internet:

http://www.facebook.com/InThisTemple
https://soundcloud.com/inthistemple


Ihr liebt es hart und unbarmherzig, wisst aber auch eine Ladung Atmosphäre und tolle Texturen in Metalsongs zu schätzen? Ihr liebt Bands wie Gojira und Mushuggah, aber bei letzteren vermisst ihr die Seele? Dann kommt hier etwas für euch: In This Temple aus Graz, Österreich.

Noch hat man nicht allzu viel vorzuweisen, als diese EP mit drei Songs. Aber diese lassen schon mal aufhorchen. Äußerst technisch, aber trotzdem mit einer Ladung Leidenschaft spielt sich das Quartett durch Display. Der eröffnende Titelsong weist auch gleich die Richtung. Durchzogen von heftigen Groove-Riffs aus dem Djent-Zauberkasten dreht und windet sich dieser Song und lässt sich anfangs gar nicht richtig fassen. Ehe man sich versieht, stürzt man von hohen Harmoniebergen in den dunklen Abgrund. Und was soll ich sagen? Man genießt es. Dabei hat die Band es hörbar genossen im Studio zu sein und nutzt die Technik entsprechend aus.

In „Hard Numbers“ will man in zu kurzer Zeit fast ein wenig zuviel, kriegt aber nochmals die Kurve. Das abschließende „Giving Lives“ hebt sich davon ein wenig ab und ist ein recht straighter Titel, der seine Wurzeln im Metalcore-Bereich nicht leugnen kann. Dafür reißt man mit einem hymnischen Refrain mit und bringt das Ganze zu einem angenehmen Abschluss. Am Ende bleibt nur die Lust nach mehr. Und wenn das kein Kompliment ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Also hin auf die Soundcloud-Seite der Band und sich das hier herunter laden!



Mario Karl



Trackliste
1Display4:36
2 Hard Numbers2:53
3 Giving Lives2:59
Besetzung

Jan Dostal (Gesang)
Jürgen Macek (Gitarre)
Paul Kuncio (Gitarre)
Robert Hakel (Bass)
Marcell Potnik (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>