Musik an sich


Reviews
Holy Moses

Redefined Mayhem


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 24.04.2014

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 46:14

Internet:

http://www.holymoses.net/


Als alter Holy Moses-Fan habe ich mich natürlich gefreut, als die ersten Meldungen aufgetaucht sind, dass ein neues Album zur Veröffentlichung ansteht. Ich war natürlich höchst gespannt, laufen die Klassikeralben wie Finished With The Dogs und The New Machine Of Lichtenstein immer noch mit schöner Regelmäßigkeit auf meiner Stereoanlage.

Gerade am letztgenannten Album orientieren sich die heutigen Holy Moses doch deutlich. Der Thrash Metal von Holy Moses ist immer noch recht nahe an den Death Metal angelehnt, was vor allem an Sabina Classens keifenden Growls liegt.

Musikalisch geht die Band recht beherzt und technisch sehr anspruchsvoll zur Sache. “Triggered“ prescht mit ICE-Tempo durch die Lautsprecher, “Into The Dark“ ist etwas langsamer angelegt, dafür ist der Song aber sehr druckvoll, das sehr moderne Riffing des Band klingt sehr mächtig. Diese sehr groovende Gitarrenarbeit kann man in vielen Songs von Redefined Mayhem hören. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist das technisch sehr feine “One Step Ahead Of Death“.

Redefined Mayhem ist ein sehr gutes, modernes Thrash Metal Album geworden, welches an vielen Punkten den Bezug zur Vergangenheit der Band herstellt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hellhound3:44
2 Triggered3:29
3 Undead Dogs3:34
4 Into The Dark4:38
5 Sacred Sorrows3:32
6 Process Of Projection3:57
7 Fading Realities3:12
8 Liars3:20
9 Redemption Of The Shattered3:17
10 Whet The Knife 3:23
11 DELusion3:53
12 One Step Ahead Of Death4:58
13 This Dirt1:17
Besetzung

Sabina Classen: Vocals
Peter Geltat: Guitars, Backing Vocals
Thomas Neitsch: Bass, Backing Vocals
Gerd Lücking: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>