Musik an sich


News
Phantasievoll wie eine Legende erscheint die chilenische Electro-World-Band Kali Mutsa auf europäischen Bühnen





„Wie Venus aus den Fluten entstieg der katzenäugige Wirbelwind von Frau vor fast einem Jahrhundert der magischen Erde und der dünnen Atmosphäre mythenumwobener chilenischer Täler. Als Tochter von Roma Wanderern, Protgée der letzten Überbleibsel inkaischer Aristokratie und Hüterin des geheimen Traumes wirbelte sie über Kinoleinwände, staubige Bühnen und sang von Freiheit und Verführung, immer mit einem farbenprächtigen Zwinkern. Sie nannten sie „Kali Mutsa“ und sie besang die Revolution.

Nach Jahrzehnten rätselhafter Einsamkeit kehrte das fluoreszierend Phänomen jetzt zurück – mit unbeugsamen Beats, brillanten Bollywood Ornamenten und einem feinen Gespür für das perfekte Potpourri. Während sie Dir auf Romanes zuflüstert und zu Elektrobeats und dröhnenden Tubas tanzt, verwandelt Kali Mutsa einhundert Jahre chilenischer Geschichte in magnetisierende Dancefloor Songs mit einem sinnlichen Twist, die sie sehr erfolgreich in die Gegenwart katapultierten.“


Hach, ist das schön, wenn ein Promoter mal üppige Fantasie hat und dann auch noch schreiben kann. Da macht das Lesen der Waschzettel doch wieder Spaß! Und man kann sich auch ein Stück weit vorstellen, was wohl hinter einem völlig neuen Namen steckt.

Aber auch die Fakten lassen sich lesen. Kali Mutsa sind eine chilenische Band im Electro-World-Bereich ist, die akustische Musik und Instrumente, Elektronics, Visuals und Kostüme aus einer anderen Welt mit einer sehr beeindruckenden Sängerin verwebt, während sie gleichzeitig vielfältige musikalische Einflüsse, deren Herkunft von Indien über Lateinamerika bis zum Balkan reicht, verbindet. Mit ihrem Album Souvenance kommt das farbenfrohe Phänomen Kali Mutsa nun auch live nach Europa. Die ersten Termine stehen schon fest:



26./27.06 Fusion Festival
28.06 Mundial Festival - Niederlande
03.07 TFF Rudolstadt
06.07 Amsterdam Roots Festival - Niederlande
16.07 Sommerfestival der Kulturen, Stuttgart
17.07 Hafenklang Hamburg
18.07 MASALA Festival – Hannover



Kali Mutsa
Souvenance
Flowfish Music
VÖ: 27. Juni 2014

[NuzzCom Music]

Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=oK0pxviCMH0&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=8x3MB9ID6cg
Weitere News...