Musik an sich


Reviews
HIM

Tears On Tape


Info
Musikrichtung: Love Metal

VÖ: 26.04.2013

(Universal)

Gesamtspielzeit: 41:04

Internet:

http://www.heartagram.com/


Fast drei Jahre hat es gedauert, bis die Finnen HIM ihr neues Love Metal Album veröffentlichen konnten. Ein Grund für den langen Produktionszeitraum von Tears On Tape dürfte die Erkrankung von Drummer Gas gewesen sein, welcher nun allerdings wieder voll einsatzfähig zu sein scheint.

Wer die bisherigen Alben von HIM mag, der wird auch Tears On Tape mögen. Die Band hat ihren plüschigen Metalsound kaum verändert. Immer noch gibt es die bitter-süßen Melodien zu hören, welche auch immer noch so unverändert gut im Ohr hängen bleiben. Lediglich die Rhythmusarbeit scheint die Band um Ville Valo ein wenig verändert zu haben. Während auf vergangenen Alben die Song manchmal ein wenig gleich klangen, so ist Tears On Tape vergleichsweise abwechslungsreich ausgefallen.

“Hearts Of War“ ist zum Beispiel der Groover des Albums, welcher mich ausgefeilten Riffs und einer überraschenden Pause im Mittelteil des Songs das Ohr erfreut. “Love Without Tears“ ist einer dieser typischen und megaeingängigen Songs von HIM welche dazu prädestiniert sind auf Single ausgekoppelt zu werden.

Insgesamt ist Tears On Tape ein sehr gutes Comeback Album der Finnen geworden, welches bei den Fans der Band wohl auf offene Ohren treffen wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Unleash the Red1:08
2 All Lips Go Blue3:50
3 Love Without Tears3:38
4 I Will Be the End of You3:33
5 Tears on Tape3:21
6 Into the Night3:37
7 Hearts at War3:46
8 Trapped in Autumn1:34
9 No Love3:30
10 Drawn & Quartered5:13
11 Lucifer’s Chorale1:19
12 W.L.S.T.D.4:13
13 Kiss the Void2:22
Besetzung

Valo: Vocals
Burton: Keyboards
Gas: Drums
Linde: Guitar
Mige: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>