Musik an sich


Reviews
Diverse

Küken & Co. - Tierische Superhits für Kids


Info
Musikrichtung: Kinderlied, Dance

VÖ: 15.03.2013

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 66:42

Internet:

http://www.edel.com


Küken & Co. - Tierische Superhits für Kids nennt sich ein neuer Sampler mit neuen oder neu bearbeiteten Liedern für Kinder. Aber Vorsicht, denn wenn man hier eine bunte Mischung an ‚klassischen‘ Kinderliedern erwartet, wird man doch sehr überrascht sein, denn hier gibt es auch bekannte Lieder in neuen Versionen als moderne Dance-Musik.

Das wird nun nicht allen Eltern gefallen, vor allem, wenn man die Originalversionen kennt und nicht immer funktioniert das richtig gut, aber grundsätzlich werden so Klassiker des Kinderliedes, wie “Wenn der Elefant in die Disco geht“ vom großartigen Klaus W. Hoffmann oder “Das singende Känguru“ von Volker Rosin (der seine Titel auch selbst neu bearbeitet hat) auch der heutigen Kinderschar bekannt. Andererseits sind diese auch ohne Dance-Bearbeitung heute noch bekannt, weil einfach gut. Auch wenn mir nicht alles gefällt, was es hier zu hören gibt, meine kleine Tochter (eineinhalb Jahre alt) fängt sofort an mitzutanzen. Andererseits macht sie das auch, wenn ich King Crimson, Reinhard Mey oder AC/DC einlege.

Nun, Küken & Co. - Tierische Superhits für Kids ist sicherlich ideal für den Kindergeburtstag und für jede Party der Kleinen und auch bestens als Geschenk geeignet.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1“Das kleine Küken piept“ - Joelle2:53
2 “Der Gorilla mit der Sonnebrille“ - Volker Rosin3:03
3 “Schnappi, das kleine Krokodil“ - Kiddys Corner Band2:07
4 “Papa Pinguin“ - Pingo und Ping3:09
5 “Shaun das Schaf“ - Lollihit Kids2:30
6 “Wackeldackel Willi“ - Juri3:23
7 “Das rote Pferd“ - Kiddys Corner Band3:10
8 “Kikaninchen“ - Lollihit Kids2:59
9 “Das singende Känguru“ - Volker Rosin3:26
10 “Wer ist im Zoo der Schönste?“ - Die Lollipops3:01
11 “Wenn der Elefant in die Disco geht“ - Kiddys Corner Band3:02
12 “Pinky der kleine Inka Kakadu“ - Kiddys Corner Band2:58
13 “Die Tierpolonaise“ - Kiddys Corner Band3:45
14 “Ronny Regenwurm“ - Kiddys Corner Band3:07
15 “Partytiger Timmy“ - Kiddys Corner Band3:48
16 “Der Affe hat 'nen Hexenschuss“ - Kiddys Corner Band3:08
17 “Wir sind die guten Puten“ - Kiddys Corner Band3:42
18 “Hier Kommt die Maus“ - Die Lollipops3:17
19 “Fibie, unser bester Freund“ - Die Lollipops3:24
20 “Ulf der Maulwurf“ - Kiddys Corner Band3:26
21 “Der Frosch will heute hüpfen“ - Volker Rosin3:24

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>