Musik an sich


Reviews
Jack Sundrud

Cage


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 01.08.2011

(Dogpile Records)

Gesamtspielzeit: 21:21

Internet:

http://www.jacksundrud.com


Jack Sundrud gehört schon seit 1969 im Musikgeschäft tätig, bekannt wurde er aber wohl vor allem als Songwriter, Sänger und Gitarrist der großartigen Country-Rock Formation Great Plains und heute als Mitglied der noch bekannteren Poco. Doch auch als Songwriter ist Jack Sundrud erfolgreich und hat viele Hits für andere geschrieben, darunter auch einen Nummer 1 Hit für Ty Herndon.

Cage ist nun sein aktuelles Album bzw. eine 6-Song EP, die bereits im letzten Jahr in den USA erschienen ist, nun aber endlich auch in Europa beworben wird. Die Musik auf Cage ist es nämlich wert, gehört zu werden. Hier merkt man einfach, dass man es mit einem mehr als erfahrenen Musiker zu tun hat. Als Songwriter versteht Jack Sundrud sein Handwerk perfekt. Es gibt poppigen Country-Rock mit viel Hitpotenzial. So ist “Tired Of This“ eingängig aber nicht simpel, sehr gut arrangiert und sehr gut gespielt. Interessanterweise zeichnet Jack Sundrud für den Großteil der Instrumente selbst verantwortlich und man hat dennoch stets das Gefühl, dass man es mit einer Band zu tun hat. Das unterstreicht noch einmal mehr die Klasse dieses Musikers.

Cage ist eine feine Veröffentlichung von Jack Sundrud die nur einen Fehler hat, dass sie nur sechs Songs enthält. Nächstes mal bitte ein komplettes Album. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Hollow Man3:43
2 Cage3:25
3 Tired of This3:40
4 Here On Earth2:48
5 The Key4:01
6 No Trouble3:44
Besetzung

Jack Sundrud: Instruments, Vocals

Gäste:
Russ Pahl: Electric Guitar, Slide Guitar (#2, 3 & 6)
Michael Webb: Hammond B-3 (#3 & 6)
Richard Wold: Background Vocals (#1)
Craig Bickhardt: Background Vocals (#6)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>