Musik an sich


Reviews
Stun

OK Hunter


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 13.04.2012

(Sister Jack / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 48:39

Internet:

http://www.stun-musik.de


Die Bremer Stun sind musikalisch schon ziemlich eindeutig einzuordnen. Eine sehr schöne Mischung aus Alternative Rock und Pop springt dem Zuhörer aus dem Lautsprecher direkt ins Gesicht, allerdings ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Die Songs beginnen meist sehr gefühlvoll, gewinnen aber im Verlauf deutlich an Fahrt und steigern sich meistens zu veritablen Rocknummern, welche auch Bands nicht besser hinbekommen, die international schon erfolgreicher agieren. Als Beispiel möchte ich hier den Song “Summer“ erwähnen. Die Melodiebögen sind mehr als gelungen und der Pathos welchen Stun in die gesamten Songs ihres zweiten Albums OK Hunter legen sind wirklich bemerkenswert.

Ich hoffe die Band bekommt die Chance ihre gelungenen Lieder auch einmal auf einer Tour im Vorprogramm einer größeren Band zu präsentieren, im Live-Einsatz werden die Songs ihr Potential bestimmt beweisen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Kids Explode5:43
2 Ruins of the Past5:11
3 Wired3:47
4 Paris Vegas3:25
5 summer6:02
6 Hail Will Drum4:50
7 Love5:18
8 You in Me4:41
9 Monotone4:06
10 Chased by Your Own5:36
Besetzung

Johann: Bass
Marco: Gesang, Gitarre
Roman: Gitarre
Moritz: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>