Musik an sich


Reviews
Daniel Rossen

Silent Hour / Golden Mile - EP


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk-Rock

VÖ: 19.03.2012

(Warp Records)

Gesamtspielzeit: 23:07

Internet:

http://warp.net/daniel-rossen
http://www.warp.net


Vielleicht ist vielen der Name Daniel Rossen nicht sofort geläufig, aber wenn man weiß, dass er bei Grizzly Bear oder dem Department Of Eagles unter anderem für das großartige Songwriting verantwortlich ist, kann man auf seiner 5-Track Solo-EP hochwertige Musik erwarten. Und die bietet Silent Hour / Golden Mile dann auch. Feinster Singer/Songwriter Stoff mit einer folk-rockigen Ausrichtung.

Dass Daniel Rossen natürlich seinen Grizzly Bear Hintergrund nicht verleugnen kann ist spätestens dann klar wenn man weiß, dass die fünf Songs ursprünglich für die Band geschrieben waren, er sie dann aber für dieses kleine Soloprojekt verwendet hat. Eine Herzensangelegenheit an der sich nicht nur Fans von Grizzly Bear erfreuen dürfen, sondern auch alle Zeitgenossen, denen eine Mischung aus Folk und Rock mit etwas psychedelischem Einschlag gefallen würde. Manche Songs sind eher das eine, andere eher das andere aber alle verbindet der gute, stimmige Gesang und die gut austarierten Arrangements. Viele der Instrumente hat Daniel Rossen selbst eingespielt, einzelne wurden von befreundeten Musikern übernommen.

Silent Hour / Golden Mile ist eine feine EP die es verdient, von einem größeren Publikum gehört zu werden. Also, unbedingt einmal Daniel Rossen und seiner Musik auf den Zahn fühlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Up On High3:56
2 Silent Song4:42
3 Return To Form5:23
4 Saint Nothing4:50
5 Golden Mile4:16
Besetzung

Daniel Rossen
+ Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>