Musik an sich


Reviews
The Refugees

Three


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana

VÖ: 06.04.2012

(Blue Rose Records [BLU DP0572])

Gesamtspielzeit: 42:13

Internet:

http://www.therefugeesmusic.com
http://www.bluerose-records.com
http://www.oktoberpromotion.com


Three ist nicht das dritte Album von The Refugees, wie man vielleicht erwarten würde, sondern erst die zweite CD. Der Titel bezieht sich darauf, dass The Refugees ein Trio sind das aus drei eigenständigen Singer/Songwriterinnen besteht. Zum einen ist da Cindy Bullens (die schon einige Alben bei Blue Rose veröffentlicht hat), dann Deborah Holland (u.a. Animal Logic, die Band um Stnaley Clark und Stewart Copeland) und schließlich noch Wendy Waldmann (u.a. Bryndle mit Andrew Gold, Kenny Edwards und Karla Bonoff), die jede für sich schon eine Entdeckung wert sind. Das muss jetzt natürlich noch nicht heißen, dass sie auch gemeinsam miteinander gut musizieren können, doch hier muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, denn Three ist ein klasse Album geworden.

Ihr Singer/Songwriter und Americana Sound macht von vorne bis hinten Spaß und bis auf Schlagzeug (Scott Babcock) und einigen Einlagen mit der Geige von Sam Bush spielen sie alle Instrumente selbst und beweisen, dass sie allesamt Könnerinnen sind. Dafür haben sie sich auch das Songmaterial auf den Leib geschrieben und auch noch selbst produziert. Frauenpower im allerbesten Sinne. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Album, das geprägt ist von zumeist akustischer Instrumentierung und vor allem vom mehrstimmigen Gesang, der den Songs dieses gewisse Etwas gibt, das man so vielleicht noch von den Indigo Girls kennt.

The Refugees liefern ein erstklassiges Album ab mit tollen Songs transparenten durchsichtigen Arrangements die einfach Spaß machen. Eine Entdeckung wert!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Catch Me If You Can4:23
2 Can't Stop Now3:29
3 Chain Stores, Malls And Restaurants3:19
4 I Don't Care At All3:31
5 5th Of July4:15
6 7 Days2:50
7 My Favorite Joe3:43
8 Rosalinda4:02
9 January Sky4:01
10 Green Rocky Road3:49
11 Every Body And Soul4:51
Besetzung

Cindy Bullens: Vocals, Guitars, Mandolin, Harmonica
Deborah Holland: Vocals, Bass, Accordion, Piano
Wendy Waldman: Vocals, Guitars, Dobro

Gäste
Scott Babcock: Drums, Percussion
Sam Bush: Fiddle (#2, 5 & 6)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>