Musik an sich


Reviews
The Pisstons

Walk on!


Info
Musikrichtung: Piano-Punk

VÖ: 06.08.2010

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 20:13

Internet:

http://www.pisstones.de


Walk on! ist eine der gelungensten Punk-Scheiben, die ich je gehört habe. The Pisstons spielen sich mit einer absoluten Selbstverständlichkeit durch ihren Mix aus Folk, Punk und Rock’n’Roll. Da wirkt nichts angestrengt oder aufgesetzt. Die Band hat es offenkundig nicht nötig sich irgendein Image zu verpassen, oder sich von ihm limitieren zu lassen.

Das zeigt sich schon in der Optik des CD-Covers, auf dem sich zwei Bandmitglieder im klassischen working class Oi! Outfit präsentieren, während die anderen beiden auch Mathe-Lehrer oder Tatort-Kommissare sein könnten.

Musikalisch zeigt sich das in einem für Punk-Verhältnisse starkem Einsatz des Klaviers, das auch nicht einfach nur als Bar-Piano vor sich hin hämmert, sondern Titel wie das Charleston-artige „The pissed Ones“ oder den Party Punk von „Cider“ melodisch und gut gespielt zu Highlights des Albums macht.

Dazu kommt als Visitenkarte der Pisstons die kraftvolle Lead-Stimme und ebenso gut gesetzte Backing Chöre. Selbst die Ballade „Running back home“ am Ende verkommt nicht zu Peinlichkeit.

Mehr als well done!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Panic 2:58
2 Dig your Grave 2:12
3 Walk on! 3:31
4 What we gonna drink? 1:46
5 Cider (Here we go) 2:06
6 Reatard (RIP) 2:01
7 The pissed Ones 1:57
8 Running back home 3:40
Besetzung

Stefan (Dr)
Joe (B)
Loichi (Git, Voc <6>)
Jojo (Voc, Git, Keys, Mandoline)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>